Auf dem Parkplatz zur Meisterschaft!!! Badminton-Senioren holen den Titel

veröffentlicht am , Abteilung: Senioren, Erstellt von Stefan Broeker

Für die Badminton-Senioren war alles vorbereitet: ein strahlender Sonntag Morgen, der Sekt war kalt gestellt, man war hoch motiviert den einen noch fehlenden Punkt zur Meisterschaft schon am vorletzten Spieltag beim SV Herbern zu sichern, trotz Erkrankung ließ Lukas Gärtner es sich nicht nehmen, seine Mannschaftskameraden und –kameradinnen anzufeuern und war mit nach Herbern gekommen und dann das: Lars Overgoor und Norbert Gövert verloren ihr Doppel viel zu schnell mit 17:21, 14:21: es stand 0:1. Nach gewonnenem ersten Satz hatten Stefan Broeker und Nils Fiege die Chance, im zweiten Satz den Sack zu zu machen, verloren ihn in der Verlängerung und bekamen im Entscheidungssatz kein Bein mehr an den Boden: 21:17, 20:22, 10:21. Es stand 0:2! Besser sah es lange Zeit im Damendoppel von Jutta Hülsheger und Lea Schulze Bertelsbeck aus. Sie verloren den ersten Satz zwar mit 14:21, holten sich den zweiten mit 21:18, konnten im dritten Satz lange mithalten, und dann doch: 17:21. Also 0:3! Dieses Knapp-dran-Sein zog sich weiter durch das Spiel: Lars unterlag im Einzel 21:23, 17:21, Lea mit 21:9, 18:21, 15:21, Jutta und Norbert im Mixed mit 21:15, 16:21, 16:21. Nach sechs Spielen war klar, dass man nicht mit der Meisterschaft nach Hause fährt, sondern mit einer richtig dicken Packung und der ersten Saisonniederlage. Und es ging weiter: egal was Stefan im Einzel auch versuchte, sein Gegner hatte immer noch eine passende Antwort parat, er unterlag 20:22, 15:21. Geknickte Bulderner saßen auf der Bank und schauten zu, wie Nils im letzten Spiel des Vormittags mit einem deutlichen 21:11, 21:11 wenigstens noch einen Punkt zur Ehrenrettung Bulderns einfahren konnte. Nach dem Duschen wollte man dann eigentlich nur noch schnell nach Hause, die Devise war: Mund abwischen und dann eben im letzten Saisonspiel am 16. März gegen die SG Ascheberg-Ottmarsbocholt das eine fehlende Pünktchen zur Meisterschaft holen. Während die Herren schon auf dem Parkplatz in der Sonne auf die Damen warteten schaute Stefan noch einmal im Handy die zwischenzeitlich eingetragenen Ergebnisse vom Wochenende nach. Mit einem Mal der Ausruf: „Leute, wir sind Meister!!!“ Ungläubig guckten alle auf das Display: der einzige Konkurrent um den Meistertitel, NoLimit Nottuln, hatte sein vorletztes Spiel ebenfalls verloren und Buldern ist damit am letzten Spieltag nicht mehr einzuholen. Direkt wurde der Meistersekt doch noch aus dem Kofferraum geholt, die Korken flogen hoch in den blauen Himmel und die zweite Meisterschaft nach der Saison 2007/2008 konnte pünktlich zum 100. Geburtstag des Sportvereins doch noch ausgelassen gefeiert werden. Richtig gefeiert wird die Meisterschaft dann nach dem letzten Saisonspiel, in dem die Mannschaft trotz des bereits feststehenden Titels noch einmal alles geben wird, um die Saison mit einem letzten Sieg abzuschließen.