Aufholjagd wird nicht belohnt

Am vergangenen Samstag spielte die erste Mannschaft der DJK Adler Buldern in Rheine gegen den SV Teuto Riesenbeck.

Im ersten Satz konnten die Adlerdamen anfangs gut mithalten, allerdings wurden die Aufschläge des Gegners zunehmend stärker, sodass Buldern den Satz mit 15:25 abgab.

Auch im zweiten Satz wurden die Adlerdamen durch gezielte Bälle sowie starke Angriffe der Gegner unter Druck gesetzt und verloren diesen ebenfalls mit 17:25.

Der dritte Satz sollte anders verlaufen: die Mannschaft der DJK spielte von Anfang an sicher und angriffsstark und konnte sich so wichtige Punkte erspielen. Zum Ende des Satzes schaffte sie es, sich mit 28:26 gegen Riesenbeck durchzusetzen.

Diese Stimmung trieb die Adlerdamen auch im vierten Satz an und wurde auf auf dem Spielfeld in Punkte umgesetzt. Viele druckvolle Angriffe und eine hervorragende Sicherung ließen den vierten Satz mit einem eindeutigen 25:15 für Buldern enden.

Nun ging es in den Tie-Break. Erneut startete die Mannschaft selbstsicher in den Satz und konnte sich mit 13:9 einen guten Vorsprung verschaffen. Jedoch hielt der Gegner zum Ende des fünften Satzes noch einmal dagegen, holte so den Vorsprung wieder ein und setzte sich mit einem knappen 15:13 durch.

Adler Buldern schloss den Tag zwar mit einer Niederlage ab, konnte jedoch trotzdem durch das 2:3 Spielergebniss mit einem Punkt nach Hause fahren.