Badminton-Heimspiel-„Doppel“ in Buldern

veröffentlicht am , Abteilung: Badminton

Die erste Badminton- und die Hobby-Mannschaft von Adler Buldern haben am 25.10.  zeitgleich 2 Heimspiele bestritten. Die erste Mannschaft spielte gegen Ascheberg und die Hobbytruppe hatte Westfalia Osterwick I zu Gast. Die erste Mannschaft durfte sich aber die Punkte mit Ascheberg beim Gesamtergebnis „Unentschieden“  teilen. Ein ausführlicher Bericht hierzu folgt.

In der Hobbyliga kam es zum wiederholten aufeinandertreffen mit Osterwick. In der letzten Spielzeit ging Buldern noch als klarer Verlierer vom Platz. Jedoch am Mittwochabend war Buldern in vielen Spielen kurz vor dem erstem Punktgewinn gegen die erste Mannschaft aus Osterwick. Wie sagte der Mannschaftsführer aus Osterwick: „Buldern hätte heute Abend ein Punkt verdient gehabt“.

Als Ergebnis für das zweite Saisonspiel kam eine knappe Niederlage für die Hobbymannschaft aus Buldern mit 3 : 5 heraus. Da das erste Spiel der noch neuen Saison gewonnen wurde, ist das Punktekonto ausgeglichen.

Alle 4 Mannschaften genossen nach den Spielen gemeinsam die von Buldern gestellten Getränke. Bei diesen Gesprächen ging es dann im Wesentlichen um das anstehende:

Badminton-Jux-Turnier Adler Buldern am 6. Dezember ab 18:00 Uhr (große Halle,  Gewerbestraße 11)

Da spielen alle gemischt untereinander und es findet die Siegerehrung mit Getränken in gemütlicher Runde statt. Zu diesem Termin sind alle Dülmener Badmintonspieler*innen  herzlich ein geladen.

Vorbei kommen kann jeder ohne vorherige Anmeldung.

Foto: Auf dem Bild wie auch im Tranig ist es immer ein gemeinsames Spiel im Vordergrund