• OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Buldern unterliegt im Derby

Am vergangenen Samstag trafen die Volleyballerinnen der DJK Adler Buldern und der TV Dülmen im Derby aufeinander. In einem hochklassigen Spiel unterlagen die Spielerinnen aus Buldern dem TV mit 0:3 Sätzen (23:25; 21:25; 21:25).

Bereits zu Beginn des ersten Satzes konnten beide Mannschaften den Zuschauern ein spannendes Spiel mit starken Angriffen und gutem Kampfgeist bieten. Immer wieder erkämpfte sich eine Mannschaft einen kleinen Punktevorsprung, was jedoch von der anderen Mannschaft wieder gedreht wurde. Am Ende hatte der TV Dülmen die Nase vorne und konnte den Satz mit 25:23 für sich gewinnen.

Auch der zweite Satz verlief auf Augenhöhe. Die Volleyballerinnen aus Buldern erkämpften jeden Ball, zeigten ein variables Spiel und lagen dadurch kurz vor Ende des zweiten Satzes knapp mit 21:20 vorne. Doch die Dülmenerinnen konnten sich mit starken Aufschlägen wieder an die Spitze kämpfen, sodass sie auch diesen Satz mit 25:21 gewannen.

Buldern schaffte es nicht, das gezeigte Niveau auch im dritten Satz konstant zu halten. Durch viele Fehler in der Annahme und fehlende Durchschlagskraft im Angriff konnten sich die Dülmenerinnen einen ordentlichen Vorsprung mit 8 Punkten erspielen. Doch die Damen aus Buldern ließen nicht locker und kämpften sich zu einem Punktestand von 20:22 heran. Die starken Angriffe der Spielerinnen aus Dülmen konnten jedoch nicht erfolgreich abgewehrt werden, sodass auch dieser Satz mit 25:21 an TV Dülmen ging.