Buldern verliert knapp gegen Velen

Am vergangenen Samstag trat die 1. Damenmannschaft der DJK Adler Buldern in einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TUS Velen an, mit dem Ziel, diesen Platz in der Tabelle für sich zu gewinnen.

Den ersten Satz starteten die Adlerdamen konzentriert und erreichten schnell einen Vorsprung von 5 Punkten, woraufhin TUS Velen die erste Auszeit nahm. Buldern ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und führte bei der zweiten Velener Auszeit mit 10 Punkten. Zum Ende des Satzes kämpfte Velen sich noch einmal heran, jedoch gewann Buldern mit 25:18.

Im zweiten Satz konnte sich keine Mannschaft von der anderen absetzen. So ging dieser Satz knapp, aber leider mit einem besseren Ende für TUS Velen - mit 27:25 - aus.

Auch den dritten Satz konnte Buldern nicht für sich gewinnen. Aufgrund einer hohen Eigenfehlerquote gelang TUS Velen die Führung. Buldern versuchte durch mehrere Spielerwechsel das Spiel variabel zu gestalten, jedoch konnte sich Velen durchsetzen und gewann mit 25:21.

Im vierten Satz gelang es den Adlerdamen TUS Velen mit starken Angriffen unter Druck zu setzen: Buldern konnte sich schnell absetzen, den Satz letztendlich mit 25:15 gewinnen und hatte somit die Chance, das Spiel noch zu gewinnen.

Mit der gleichen Aufstellung wie in Satz 4 ging es für Buldern in den entscheidenden Tie Break. Diesen Satz holte sich jedoch TUS Velen, wodurch das Spiel mit 3:2 beendet wurde. Die Adlerdamen hatten sich zwar mehr erhofft, konnten aber immerhin einen Punkt aus der Partie mitnehmen.