Bulderns U13-Mannschaften erwachen aus der Winterpause

Pünktlich zum Trainingsbeginn erhielten beide U13-Mannschaften der DJK Adler Buldern Besuch vom Liga-Konkurrenten aus Herten. Die Spiele waren eigentlich für den 23.01. angesetzt, mussten aber aufgrund von Corona-Fällen in der Hertener Mannschaft verschoben werden.

Zuerst startete die Adler-Reserve gegen die starke Mannschaft aus Herten. Im ersten Satz konnte Buldern besonders durch gute Aufschläge die Hertener Mannschaft immer wieder unter Druck setzen und auf Augenhöhe bleiben. Zum Ende des Satzes zog Herten seine Leistung jedoch deutlich an und konnte den ersten Satz mit 25:17 für sich entscheiden. Im zweiten Satz versuchte man auf Augenhöhe zu bleiben, jedoch waren die Angaben der Hertener Mädchen zu stark, sodass auch der zweite Satz abgegeben werden musste.

Im zweiten Spiel des Abends musste nun die erste U13-Mannschaft der DJK Adler Buldern gegen Herten ihr Können unter Beweis stellen. Buldern und Herten schenkten sich nichts und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Den ersten Satz musste Buldern knapp mit 22:25 an die Gäste abgeben. Im zweiten Satz behielt man jedoch die Nerven und gewann ebenso knapp mit 25:21. Der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Die Mädchen aus Buldern zeigten ihr Können und spielten immer wieder geschickt in die Lücken des gegnerischen Feldes, sodass der Satz souverän mit 15:9 an Buldern ging.

Das Letzte Spiel des Abends musste vereinsintern ausgetragen werden. Hier behielt die U13-I über weite Strecken des Spiels die Oberhand. Vor allem die im Training geübten Angaben von oben setzten die Adler Reserve immer wieder unter Druck. Die U13-II gab aber nicht kampflos auf und wusste ebenfalls mit guten Aufschlägen zu punkten. Letzen Endes konnte trotzdem die erste U13-Mannschaft mit 25:12 und 25:14 das Spiel für sich entscheiden.

Für Adler Buldern spielten: Johanne Hüntemann, Lucy Dreistomark, Frieda Blum, Leni Balster, Nele König, Elsa Balster, Lea Schürhoff und Frieda Beuers.