Bulderns Zweite siegt bravourös

Am vergangenen Donnerstagabend bestritt das Team der Bezirksklassemannschaft der DJK Adler Buldern sein Nachholspiel gegen den SuS Olfen. Für dieses spannende Spiel des Tabellennachbarn reisten zahlreiche Zuschauer an und feuerten das jeweilige Team an. Nach 1,5 Stunden Spielzeit konnte sich, zu recht und in eigener Halle, mit einem 3:0 (25:23, 25:21, 25:15) der Sieger Adler Buldern nennen.

Zu Anfang des ersten Satzes hatte die Heimmannschaft Schwierigkeiten, sich ins Spiel einzufinden. Doch ab Mitte des Satzes kam die nötige Ruhe zurück und die DJkler fingen an, um jeden Punkt zu kämpfen; schließlich hieß es, einen Acht-Punkte-Rückstand wieder aufzuholen. Zwei gute Angabenserien von Anna-Lena Schaub und Mia Albring brachten das Team zum Satzgewinn.

Auch im folgenden Satz lag Buldern wieder bis zur Hälfte im Rückstand und hatte Mühe, die Angaben des Gegners anzunehmen. Diesmal war es Leni Balster,, die mit ihren druckvollen Angaben die Mannschaft aus dem Rückstand holte. Zum Ende wurde es noch einmal knapp, doch die Bulderanerinnen behielten die Nerven und nahmen auch diesen Satz mit nach Hause.

Im weiteren Verlauf gab es für die Adler-Damen kein Halten mehr und sie zogen ihr Spiel durch, wobei sie den Olfenern keine Chance ließen, Punkte zu machen. Auch hier war es die Stärke der Angaben, die Buldern glänzen ließ. Acht in folge erziehlte Punkte gingen auf das Konto von Marieke Dahlhues  die somit ihr Team zum Sieg brachte.

Für Buldern spielten: Lotta Schmauß, Mia Albring, Elsa Balster, Leni Balster, Marie Große Verspohl, Larissa Awater, Talina Austermann, Anna-Lena Schaub, Carla Hörsting, Paula Balster, Marieke Dahlhues, Jana Schäfer, Mina Dostal und Sarah Liesert.