C 2 holt ersten Dreier

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Am vergangenen Samstag waren Adlers C2-Kicker im Heimspiel gegen Union Lüdinghausen II gefordert. Von Anfang an übernahm Adler das Kommando und bestimmte die Partie. Es dauerte dann aber bis zur 17. Spielminute, in der Jonas Wipprecht nach einer gelungenen Einzelaktion überlegt zum 1:0 einnetzte. Weitere gute Tormöglichkeiten durch Jonas Wipprecht, Max Grywna und Max Schöer blieben zunächst ungenutzt. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Robin Humberg dann noch vor der Pause mit einem sehenswerten Freistoß aus etwa 22 Metern zum verdienten 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit kein anderes Bild, Adler machte weiter das Spiel. Eine wunderschöne Volleyabhnahme von Felix Adelt ins gegnerische Tor wurde kurz nach Wiederanpfiff wegen einer Abseitsstellung nicht gegegeben. Wenige Minuten später war er dann aber doch erfolgreich und erzielte das 3:0 im Adlerhorst. In der Folge wurden einige gute Möglichkeiten auf Adler-Seite nicht genutzt, so dass es bis eine Viertelstunde vor Schluss dauerte, ehe Max Grywna mit einem platzierten 22-Meter-Kracher in den Torknick auf 4:0 erhöhen konnte. Kurz vor Schluss erzielte Felix Adelt dann noch den Endstand zum 5:0. "Das Spielergebnis geht mehr als in Ordnung", so das Trainerduo Holger Hülsheger und Dierk Puhe über den ersten Dreier der Rückrunde. "Es hat uns gefreut, dass Max Schröer heute zu seinem ersten Einsatz in der Rückrunde gekommen ist und durch eine gute Leistung überzeugen konnte."