Chance verspielt

Am vergangen Sonntag traten die Adler Damen gegen den Tabellenletzten GV Waltrop in Waltrop an. Erneut reiste die Mannschaft mit einigen Krankheitsausfällen und mit nur 9 Spielerinnen an.
Die Damen wussten, dass die Punkte dieses Spieles wichtig waren und starteten so schon nervös und hektisch in den ersten Satz. Es wurden viele Eigenfehler gemacht und die Mannschaft konnte nicht ins Spiel finden. Durch zwei Wechsel und Auszeiten in der Mitte des Satzes wurde etwas Ruhe auf das Feld gebracht und gute Bälle verwandelt. Leider musste der Satz 21:25 an Waltrop abgegeben werden.

Gestärkt und motiviert durch die gewonnene Sicherheit starteten die Adler Damen in den zweiten Satz. Die Mannschaft punktete durch sichere Annahmen, gute Angriffe und Absprachen und gewann den Satz mit 25:15.

Trotz dieses Satzsieges lief der folgende dritte Satz ähnlich wie der erste ab. Die Absprachen innerhalb der Mannschaft fehlten und es fielen zu viele Bälle im eigenen Feld auf den Boden. Obwohl der Trainer diverse Spielerwechsel vornahm und motivierende Worte fand, konnten die Damen den Satz nicht gewinnen und mussten ihn mit einem Punktestand von 18:25 an Waltrop abgeben.

Mit fehlender Durchschlagskraft und vielen Eigenfehlern verlor Adler Buldern letztendlich auch den vierten Satz mit 15:25.

Am 25.11.23 findet das nächste Spiel in Münster gegen den SV Teuto Riesenbeck statt.