Der Schlüssel zum Sieg fehlte

Am vergangenen Samstag hieß es früh aufstehen für die Damen 2 der DJK Adler Buldern, denn das erste Spiel startete schon um 10.00 Uhr in Gescher. Zuerst wurde das Schiedsgericht gestellt, sodass sich die Bulderanerinnen die Gegner bereits anschauen konnten.

Das daran anschließende Spiel der Adlerdamen gegen die Heimmannschaft TV Gescher verlief zu Beginn recht ausgeglichen. Doch ab der Mitte des 1. Satzes zog Gescher durch druckvolle Angaben vor und ließ sich den Satz nicht mehr strittig machen, Endstand war 25:17.

Jetzt sollte eine gewechselte Startaufstellung der Schlüssel zum Satzgewinn bringen. Aber schnell spielten die Tabellendritten aus Gescher ihre Überlegenheit und Sicherheit wieder aus. Viele Eigen- und Abstimmungsfehler in der Annahme auf Bulderner Seite ließen einen uneinholbaren Vorsprung von 20:9 für Gescher zu. Die Adlerdamen verloren den zweiten Satz mit 13 zu 25.

Im dritten Satz lagen die Bulderannerinnen nochmals früh nach einer Angabenserie mit 3:8 zurück. Auch wenn lange Spielzüge ein spannendes Spiel machten, reichte der Einsatz der Adlerdamen nicht aus, um sich wieder heranzukämpfen und der Satz endete mit 25:15 für den TV.

Für den Doppelspieltag am nächsten Wochenende in eigener Halle wird nochmal die Annahme im Training vertieft, um gegen den ersten und letzten Tabellenplatz auftrumpfen zu können.