Derby-Niederlage gegen TSG

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

„Der Sieg für TSG geht in Ordnung, ärgert uns aber total, da wir trotz keiner spielerischen Glanzleistung unserseits auch zumindest einen Punkt hätten einfahren können“, so das Fazit von Trainer Mikic nach der 1:4 [0:2] Niederlage gegen TSG Dülmen.

TSG sei bis zum 1:0 noch sichtlich verunsichert vom Saisonstart gewesen, da hätte Adler es verpasst in Führung zu gehen. „Sowohl beim 1:0, als auch beim 2:0 verteidigen wir nicht so, wie wir es uns vorgenommen haben oder wie man es generell von uns kennt“, so Mikic. Schwarz brachte die Gäste in der 31. Spielminute in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld abgespielt, geprägt von hart geführten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Zum 0:2 trifft dann Kock (36‘) nach einem schnell zu Ende gespielten Konter, der auf eine Adler-Ecke folgte.
Dennoch spricht der Couch ein Kompliment an die Jungs für die zweite Halbzeit aus: „Nach Timo‘s Top-Treffer (57‘ Saalfeld, Freistoß) waren wir eigentlich viel näher am Ausgleich als TSG am entscheidenden Treffer. Leider hat der eigentlich hervorragende Schiri in der Situation sowohl eine Abseits- als auch Handspielsituation nicht erkannt. Schade und ärgerlich für uns aber wir müssen es so akzeptieren.“ Kock erzielte das 1:3 in der 82. woraufhin Pintul (86‘) für den Endstand der Partie sorgte, der am Spielverlauf gemessen etwas zu hoch ausfällt.

Mikic: „Unterm Strich war es aber eine Derbyniederlage aus der wir einiges lernen werden. Wir arbeiten weiter und freuen uns auf das nächste Duell am Wochenende.“ Dann trifft Adler im zweiten Nachbarschaftsduell der Saison auswärts auf SF Merfeld.