Die Jugend in Buldern

Am Wochenende traf sich die Volleyballjugend in der Mehrzweckhalle Buldern. Im Rahmen des traditionellen Adler-Volley-Cup hatten alle Jugendmannschaften (U16) bei einem Vorbereitungsturnier großen spielerischen Ehrgeiz. 12 Mannschaften aus dem Ruhrgebiet, dem Rheinland und Westfalen/Münsterland gaben sich ein „Stell-dich-ein“.

Unmittelbar vor dem Saisonstart ging es in der Halle hoch her. Nach einer Vorrunde und der Endrunde hatte jede Mannschaft 5 Spiele bestritten. Zum Ende setzte sich der SCU Lüdinghausen mit seiner Truppe durch. Er gewann alle Finalspiele klar mit 2:0. Gastgeber DJK Adler Buldern erreichte in der Vorrunde nur Platz drei, konnte sich dann in den Platzierungsspielen jedoch deutlich steigern und die beiden gegnerischen Mannschaften niederringen. Platz sieben war dann der verdiente Lohn.

Die Jugendarbeit bei Adler Buldern steht hoch im Kurs. In allen Altersklassen - von der Ballspielgruppe, den „Erstklässlern“, bis zur U16 - werden Mannschaften trainiert und nehmen am Spielbetrieb im Volleyballverband teil. Die neuformierte U16 konnte bei diesem Turnier ihr Können unter Beweis stellen. Zahlreiche Zuschauer hatten das Team immer wieder angefeuert und damit auch zu der letztlich guten Leistungssteigerung beigetragen.