Direkter Aufstieg in die Bezirksklasse

Am Sonntagmorgen empfing die Kreisligamannschaft der DJK Adler Buldern in eigener Halle den SV Arminina Appelhülsen. Die Blau-Weißen siegten mit 3:1 und machten somit den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse fest (14:25, 25:22, 25:18, 25:22).

Im ersten Satz war noch eine enorme Nervösität bei allen Spielerinnen zu spüren, zumal die ganze Halle mit Zuschauern beider Teams gefüllt war. Keiner wollte sich heute dieses Spitzenspiel entgehen lassen. Die Arminia baute mit ihren Angaben ordentlich Druck auf, sodass beide Auszeiten buldernerseits schon früh bei einem Stand von 5:15 ausgeschöpft waren. Zum Ende hin schafften es die DJKler etwas besser, ins Spiel zu kommen, dennoch konnte der SV diesen Satz für sich entscheiden.

Im zweiten Satz ließen sich die Unsicherheiten immer noch nicht ablegen und somit entstand schnell ein Rückstand von 6:12. Doch die Damen kämpften sich Punkt für Punkt zurück. Beim Gleichstand von 18:18 legten sie dann noch eine Schüppe drauf und fanden perfekt die Lücken im gegnerischen Feld. Am Schluss konnte Buldern diesen Satz für sich gewinnen.

Im nächsten Druchgang führte die Heimmannschaft - beflügelt durch die Zuschauer im Rücken - und zwang somit die Gäste zu Auszeiten. Während dieser bestärkte Trainerin Martina Große Wiesmann immer wieder ihr Team darin, weiter an sich zu glauben und nicht nachzulassen. Die Bulderaner nahmen die positiven Worte mit aufs Feld und versetzten somit Berge, denn es wurde um jeden Ball gekämpft und mit einem Punkt belohnt. Am Ende stand es 25:18.

Für die Adlerinnen ging es nun in den vierten entscheidenden Satz. Zu Anfang legten sie wieder viele Punkte vor. Zur Mitte des Satzes wechselte Große Wiesmann mehrere Spielerinnen ein, um allen einen Spielanteil an diesem besonderen Spiel zu geben, sowie den Ausgewechselten eine Verschnaufpause zu verschaffen. Auf der Zielgeraden wurde es immer spannender, da der Vorsprung kleiner wurde und eine Rückwechslung unumgänglich war, um den Satz mit nach Hause zu nehmen. Buldern machte schlussendlich den Sieg perfekt und somit den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse. Die zahlreichen Zuschauer waren völlig außer Rand und Band und feierten verdient die Spielerinnen.

Für Buldern spielten: Pia Hoffmann, Mia Albring, Elsa Balster, Leni Balster, Marie Große Verspohl, Anna-Lena Schaub, Carla Hörsting, Paula Balster, Marieke Dahlhues und Jana Schäfer.