DJK Adler Buldern Deutscher DJK Vizemeister beim Bundessportfest in Meppen

Im olympischen Rhythmus von 4 Jahren findet das DJK Bundessportfest statt, bei dem sich alle DJK-Vereine treffen. 5000 Sportler und fast 2000 Betreuer waren in diesem Jahr in Meppen vor Ort, dabei auch die Volleyballdamen der DJK Adler Buldern.

Die Jugend U16 ging mit 10 Spielerinnen und ihrem Betreuer an den Start. Die neuen Trikots der DJK Adlerdamen wurden zum ersten Mal von dem starken Volleyballpartner LVM, auch als Partner des Bundesligisten USC Münster bekannt, spendiert. So gingen die Volleyballerinen mit viel Spaß und Freude an den Start. Vier Autos und ein großer Anhänger wurden für die Mannschaft samt Gepäck und Ausrüstung benötigt. Vor Ort in Meppen warteten die Gemeinschaftsunterkünfte und ein großartiges Rahmenprogramm

An zwei Tagen wurde am Pfingstwochenende sehr erfolgreich gespielt. Erst im Finale musste man sich den starken Volleyballerinnen vom DJK-SSV Großenlüder aus dem hessischen Fulda geschlagen geben. Doch damit reichte es zum Titel deutscher DJK Vizemeister. Dabei muss man zur Einordnung wissen, dass das kleine Teilnehmerfeld nur aus DJK Vereinen bestand.

Thomas Seidel, Trainer und Abteilungsleiter aus Buldern: „Wir sind stolz, die Saison mit diesem Titel abzuschließen. Für die Abteilung und Mannschaft standen Spaß, Kontakte und Gemeinschaft im Mittelpunkt.

Foto: von links nach rechts

LVM Dülmen, LVM Buldern Herr Elvering, Alice Tilgner, Jana Limberg, Lisa Rösler, Jana Große Brintrup, Marlen Gorgolewski, Lina Groth, Kim Begicarslan, Fenja Blum, Lisa-Marie Damm, Philippa Wermelt, LVM Dülmen 2x