DJK Adler Buldern gewinnt heimisches Auswärtsspiel

Die Damen der DJK Adler Buldern starteten am vergangenen Samstag unter erschwerten Bedingungen in ihr Spiel, nachdem sich in der vergangenen Begegnung Mittelblockerin Anna Schlautmann eine schwerere Verletzung zugezogen hatte und mehrere Spielerinnen beim Training unter der Woche noch krankheitsbedingt gefehlt hatten.
Auch war die Halle in Buldern anderweitig belegt, aber dankenswerterweise konnte auf die Halle des AvD-Gymnasiums in Dülmen ausgewichen werden.

Dennoch startete das Heimspiel der Adler Buldern mit beeindruckender Dominanz gegenüber den Gästen aus Münster. Nach einem ausgeglichenen Beginn und einer kurzen Orientierungsphase in der „fremden" Halle des AvD, gelang es den Adlerdamen, die Abwehr von Saxonia Münster vor einige Herausforderungen zu stellen. Die Angriffe der Bulderanerinnen waren präzise und kraftvoll und die Münsteraner fanden nur schwer ein Gegenmittel. Die Adler sicherten sich souverän den ersten Satz mit einem klaren Punktestand von 25 zu 12. Erwähnenswert ist hierbei, dass Anne Arning mit zwölf starken Aufschlägen geglänzt hat.

Der zweite Satz gestaltete sich wesentlich ausgeglichener. Saxonia Münster kämpfte verbissen, um den Rückstand auszugleichen. Die Adlerdamen hielten jedoch standhaft dagegen und zeigten eine beeindruckende Teamleistung. Die Spannung auf dem Spielfeld spiegelte sich auch im Punktestand wider, doch Buldern setzte sich knapp mit 25 zu 23 durch und festigte die Führung.

Im entscheidenden dritten Satz zeigte die DJK erneut ihre Überlegenheit. Mit einer stabilen Abwehr und präzisen Angriffen brachte sie die Gäste aus Münster immer wieder in Bedrängnis. Saxonia Münster kämpfte zwar um jeden Punkt, doch die Adlerdamen behielten die Kontrolle über das Spiel. Der dritte Satz endete schließlich mit 25 zu 16 für Buldern.

Die Damen überzeugten in ihrem Heimspiel gegen Saxonia Münster mit einer beeindruckenden Leistung. Klare Siege in beinahe allen drei Sätzen spiegelten die Dominanz und das Können des Teams wider, wobei auch die Spielerwechsel hervorragend funktioniert haben und sich die gesamte Mannschaft toll ergänzt hat. Das Heimpublikum durfte in Dülmen eine sehenswerte Partie erleben, die mit einem verdienten 3:0-Sieg für die Adler endete.

Am darauffolgenden Sonntag mussten sich die Adlerdamen gegen den Tabellenführer ATV Haltern behaupten. Auch wenn sie am Anfang gut ins Spiel fanden, reichte die Leistung leider nicht aus. Im weiteren Verlauf des Spieles schlichen sich immer mehr Fehler - vor allem in der Absprache - ein. Das Spiel musste somit 3:0 an Haltern abgegeben werden.
Weiter geht es am 19.11. gegen den GV Waltrop.