Durch Angaben zwei Siege

Die U13 der DJK Adler Buldern reiste für ihren zweiten Spieltag am vergangenen Sonntag nach Gescher. Dort wurden sie von TV Gescher Mixed II und TuS Velen Mädchen II erwartet.

Das erste Spiel startete gegen Gescher. Die frühen Angaben der Adlermannschaft konnte das Heimteam kaum abwehren und so gelang es Buldern, einen Vorsprung auszubauen. Zwar schaffte Gescher noch ein paar Punkte, musste aber den Satz mit 12:25 abgeben.

Satz zwei startete etwas holperig. Durch ein paar Konzentrationschwierigkeiten und Eigenfehler gelang Gescher zu einem kleinen Vorsprung. Nachdem Buldern sich den Ball wiedergeholt hatte, starteten die Kinder eine Angabenserie, wohingegen Gescher kaum Angaben ins gegnerische Feld schaffte. So gewann Buldern den zweiten Satz mit 16:25.

Der nächste Gegner hieß TuS Velen II. Nachdem Buldern am letzten Spieltag gegen Velen I knapp verloren hatte, war nun Ehrgeiz angesagt. Gute Angaben mussten her, um zu punkten. Aber diesmal waren nicht nur die Bulderaner, sondern auch die Velener Angaben gut. Beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopfrennen, bei dem hauptsächlich Buldern vorne lag und sich am Ende mit 25:22 durchsetzte.

Velen ließ das nicht auf sich beruhen und schlug im zweiten Satz ein paar gute Angaben. Sie bauten so eine Führung aus, bis Buldern nachzog. Die nächsten Punkte waren ein Ebenbild des ersten Satzes, nur, dass nun Velen hauptsächlich führte. Zum Ende hin wurde es bei einem Stand von 23:22 für Velen noch einmal sehr spannend. Durch einen Spielerwechsel bei Buldern konnte ein dritter Satz verhindert werden und die Mannschaft gewann 26:24.

Felix Baumholt, Mila Bleß, Jana Essmann, Tom Hegemann, Helene Krings und Mia Schleicher fuhren nach diesem Spieltag gut gelaunt und voller Euphorie nach Hause.

Für den nächste Spieltag, am 03.12.2022, darf die junge Mannschaft nach Velen fahren, um dort gegen TuS Velen Mädchen III und TV Dülmen Mixed zu spielen.