Eindeutiger 3:1-Sieg

Am Samstag trat die zweite Damenmannschaft der DJK Adler Buldern gegen den Tabellensiebten des SCU Lüdinghausen an. Im ersten Satz dominierten die Adler klar mit druckvollen Angaben sowie platzierten Angriffen. Am Ende stand es 25:10.

Im zweiten Satz schaffte es der SCU, ins Spiel zu kommen, denn durch eine Angabenserie einer Spielerin wurden die Bulderanerinnen zunehmend unsicherer in der Annahme und brachten den Ball nicht unter Kontrolle. Dieser Satz wurde völlig unnötig mit 22:25 abgegeben.

Nach mahnenden Worten durch Trainerin Martina Große Wiesmann berappelte sich das Team der DJKler wieder. Nun wurde die gewohnte Spielstärke bei den Angaben durch Carla Hörsting und Jana Schäfer ausgespielt. In beiden folgenden Sätzen zeigte zudem Marieke Dahlhues ihr Können im Angriff. Satz drei und vier gingen mit 25:16 und 25:4 eindeutig an die Mannschaft aus Buldern.