Einzelspieltage für Adlers U14 und U16

Am letzten Spieltag der U14/15 der DJK Adler Buldern durfte in eigener Halle gespielt werden. Der Gegner SC Union Lüdinghausen zeigte schnell, was er in der Saison gelernt hatte. Doch durch den ein oder anderen Angabenfehler der Gastmannschaft hatten auch die Bulderanerinnen die Chance, ihre Angaben im Feld zu platzieren. Mit erkämpften 14 Punkten ging der Satz jedoch leider an den Tabellenführer aus Lüdinghausen. Der zweite Satz war ein reines Angabenspiel der Gäste, nur einen Punkt vergab der SC. Somit schließen die U14/15-Jährigen die Saison auf dem 7. Platz ab.

Im Anschluss bestritt Adlers U16 ebenfalls ein Einzelspiel gegen den Tabellenführer aus Warendorf. Auch bei diesem Spiel war im Vorfeld bereits klar, dass Warendorf spieldominierend sein würde. Buldern versuchte, durch Kampfgeist immer wieder die harten Angriffe und Angaben der Warendorferinnen abzuwehren, was leider viel zu selten belohnt wurde. Dennoch schaffte es die DJK beim eigenen Aufschlag mehrmals direkt zu punkten, wobei insbesondere die Angaben von Laura Baumholt, Carla Hörsting und Kalotta Schmalacker hervorzuheben sind. Trotz der vielen Bemühungen behielt Warendorf jedoch zu jedem Zeitpunkt des Spiels die Oberhand, sodass das Spiel mit 0:2 (11:25 & 12:25) an die Gäste und somit Meister der U16-Liga ging. Bulderns U16 schließt die Saison auf dem 5. Platz ab.