Enttäuschender Start ins neue Jahr

Am vergangenen Sonntag durfte auch die U18 der DJK Adler Buldern mit einem Einzelspiel ins neue Jahr starten.

Dafür ging es zum VfL Ahaus. Starke Angaben von der Heimmannschaft machten es den Adlerdamen direkt schwer, ins Spiel zu gelangen und ließen schnell einen Rückstand von 1:8 zu. Nach der ersten Auszeit und aufbauenden Worten von Co-Trainerin Sabine Brambrink gelang es, ein paar Punkte aufzuholen, aber der VfL beendete den Satz zielsicher mit 25:10.

Nach dieser Enttäuschung sollte der zweite Satz natürlich nicht noch einmal so verlaufen. Anfangs schien dies auch zu klappen. Es begann mit langen Spielzügen auf Augenhöhe, allerdings konnten nur wenige gefährliche Angriffe von Buldern das gegnerische Feld erreichen. Ahaus nahm die einfach rübergespielten Bälle mit Dank an und schlug mit guten Angriffen zurück. Die Bulderannerinnen mussten sich im zweiten Satz nach vielen Fehlern bei der Angabe ebenfalls mit 13:25 geschlagen geben.