Erneut Moral gezeigt

Ohne Trainer Frank Regenbogen mussten die Volleyball Damen ihr Heimspiel antreten. Nachdem es in der vergangenen Woche ein Akt der Moral war gegen den Tabellenletzten aus Lüdinghausen nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 zu gewinnen, sollte es dieses Wochenende nach Vorstellungen von Trainer und Mannschaft anders laufen.

Der erste Satz war sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Buldern. In der Mitte des Satzes konnte der Gegner aus Ahaus ausgleichen und die Bulderanerinnen verloren den Fokus und den Satz mit 22:25.

Der zweite Satz startete weitaus besser, und man erspielte sich durch variables Spiel und starke Angaben einen Vorsprung von 8 Punkten. Ein Polster, was nicht ausreichte. Durch viele Fehler in der Annahme und steigende Unsicherheit wurde der Satz mit 24:26 an Ahaus abgegeben.

Im dritten Satz fand die Mannschaft zur gewohnten Stärke zurück und konnte diesen ungefährdet mit 25:14 für sich entscheiden.

Der vierte Satz startete zunächst ausgeglichen. Buldern setzte sich dann in der Mitte des Satzes ab und gewann letztendlich mit 25:18.

Das bedeutete das dritte 5-Satz-Spiel für die Adler Damen in dieser Saison und das zweite innerhalb einer Woche. Im letzten und entscheidenden Satz konnte sich keine der Mannschaften klar absetzen. Doch die besseren Nerven und Kondition zeigten die Spielerinnen aus Buldern und gewannen schließlich mit 15:12.

Ein starker Kraftakt, in dem die Mannschaft erneut Moral zeigen musste, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.