Erster Sieg in der U 16 Oberliga

Am Sonntag, 17. September 2017 bestritten die Damen in der U-16 Oberliga ihre ersten Spiele gegen Lippramsdorf und Greven.

Das erste Spiel verlief mühselig. Während die Mannschaft aus Lippramsdorf mit Dynamik und Feldmobilität glänzte, hatten die Damen aus Buldern Startschwierigkeiten und fanden lediglich über kurze Strecken ins Spiel. Die Sätze wurden stets von Lippramsdorf bestimmt und endeten 17:25 und 16:25 aus Sicht der Bulderner Damen.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Greven. Nach einer Aktivierungsübung in der Pause bewiesen die Damen, dass sowohl Kampfgeist als auch eine positive Stimmung und gegenseitiges Motivieren eine Mannschaft tragen können. Deutlich lauter und mit mehr Energie starteten sie in den ersten Satz. Durch solide Aufschläge und souveränen Spielaufbau entschieden sie den Satz klar mit 25:15. Im zweiten Satz gelang es den Damen, nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die guten Aufschläge Grevens, einen Rückstand von sechs Punkten in einen Satzgewinn von 25:18 umzuwandeln.

Ebenfalls am Sonntag, 17.09.2017, ist die U16 II von der DJK Adler Buldern nach Münster zum Gastgeber Blau Weiß Aasee gereist, um dort sowohl gegen die zweite als auch die dritte Mannschaft anzutreten.

Da Buldern zunächst das Schiedsgericht bei dem Vereinsduell von BW Aasee II und III übernahm, konnten sich die Mädchen ein erstes Bild ihrer Gegnerinnen machen.

Danach wärmte Buldern sich motiviert auf, um das erste Spiel der Saison gegen die dritte Vertretung der U16 von BW Aasee zu bestreiten.

Im ersten Satz konnten die Mädchen von Buldern mit BW Aasee III gut mithalten und erzielten viele eigene Punkte, indem sie den Ball in die Lücken ihrer Gegnerinnen spielten. Zum Ende hin schlichen sich dennoch Absprachefehler ein. Dadurch konnte Aasee den Satz mit 25:16 für sich entscheiden. Im zweiten Satz beeindruckte Aasee durch starke Angaben und gute Feldabwehr. Bulderns Mädchen ließen die Köpfe hängen, wodurch immer mehr Punkte und letztendlich der Satzgewinn mit 25:9 auf das Konto der Gegnerinnen ging.

Trotz der Niederlage im ersten Spiel begannen die Mädchen, sich nach einer kleinen Stärkung für die zweite Begegnung abermals motiviert aufzuwärmen. Die zweite Mannschaft der U16 von BW Aasee zeigte sich auf dem Spielfeld bereits während der Begegnung gegen die Drittvertretung BW Aasees sehr routiniert und sicher. Doch Buldern ließ sich keineswegs verunsichern und erkämpfte eigene Punkte. Durch starke Angriffe und Angaben entschied Aasee jedoch den ersten Satz mit 25:13 für sich.

Im zweiten Satz schienen Bulderns Mädchen noch motivierter zu sein. Angesichts starker Angriffe, Angaben und einer guten Absprache untereinander konnten sie den ganzen Satz über sehr gut mit Aasee mithalten. Leider gewannen die Gastgeber aber auch diesen Satz 25:21, sodass es am Ende 2:0 für Aasee hieß.

Obwohl die Mädchen zwei Niederlagen hinnehmen mussten, sind die Trainerinnen Cheyenne Schreiber und Lara Humberg mit der Leistung ihrer jungen Mannschaft sehr zufrieden.