Erstes Volleyball-Saisonhighlight

Für die Volleyballabteilung der DJK Adler Buldern fand am Wochenende das erste Highlight der Saison an: Der Adler-Volleycup! Bereits zum 23. Mal fand das Volleyballvorbereitungsturnier in der Mehrzweckhalle in Buldern statt. Am Samstag wurde traditionell das Damenturnier ausgerichtet. Insgesamt 8 Mannschaften nutzen dieses Turnier als einen der ersten Tests zur Saisonvorbereitung. Für den neuen Coach Steffen Paulick der 1. Damen aus Buldern war es die erste Wettkampferfahrung. Leider konnte er urlaubsbedingt nicht auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Ebenso hat die Damen 2 aus Buldern am Turnier teilgenommen. Hier konnten die Trainer aus dem Vollen schöpfen. Am Ende belegte Buldern 1 den 3. Platz und Buldern 2 den 8. Platz.

Am Sonntag folgte dann das Hobby-Mixed-Turnier. Sehr zur Freude der Organisatoren war das Teilnehmerfeld ausgebucht. Auch hier traten zwei Mannschaften aus dem Bulderner Hobbybereich an. Das Hobby-Mixed-Team belegte am Ende den 8. Platz. Die zweite Hobbymannschaft wurde 11.