Fehlende Coolness kostet Tabellenführung

Am Samstag fand in Buldern das Volleyball-Kreisliga Spitzenspiel zwischen Buldern 2 und SuS Olfen 3 statt. Beide Mannschaften standen mit 15 Punkten an der Tabellenspitze.

Im ersten Satz konnte sich Buldern eindeutig absetzen und gewann dank einer starken Angabenserie von Marieke Dahlhues den ersten Satz ungefährdet mit 25:10.

Im zweiten Satz drehte Olfen auf und die Sicherheit der Bulderanerinnen bröckelte. Dennoch konnte sich kein Team klar absetzen. Am Ende entschieden die Gäste aus Olfen den Satz knapp mit 26:24 für sich.

Ähnlich spannend verlief der dritte Satz. Bis zum Stand von 11:11 konnte sich auch hier keine Mannschaft klar absetzen, trotz guter Spielzüge von Zuspielerin Paula Balster und Mittelblockerin Mia Albring. Die gute Abwehr der Olfenerinnen bereitete den Bulderanerinnen immer wieder Schwierigkeiten. Am Ende gewann Olfen den Satz mit 25:18.

Im vierten Satz fand Olfen zunächst besser ins Spiel. Die Mannschaft aus Buldern bewies besonders in diesem Satz enormen Kampfgeist und konnte zum 19:19 ausgleichen. Leider fehlte fortan in den entscheidenden Situationen die Coolness, die wichtigen Punkte zu machen. Buldern musste sich auch im vierten Satz unglücklich knapp mit 25:27 geschlagen geben.