Geburtstagsständchen und Meisterfeier

veröffentlicht am , Abteilung: Badminton, Erstellt von Stefan Broeker

Auch im letzten, nicht mehr entscheidenden Spiel der Saison ließ die Badminton-Seniorenmannschaft nichts mehr anbrennen. Obwohl schon vorzeitig Meister wurde auch der Gegner im abschließenden Match, die SG Ascheberg-Blau-Weiß Ottmarsbocholt ernst genommen, wollte man doch möglichst deutlich ins Ziel kommen. Von Beginn an entwickelte sich ein packendes Spiel, allein fünf Spiele gingen in den Entscheidungssatz. Stefan Broeker und Nils Fiege konnten ihr letztes Doppel dieser Saison mit 21:14, 17:21, 21:14 für sich entscheiden. Zu der Zeit hatten Lukas Gärtner und Lars Overgoor ihre Aufgabe mit einem deutlichen 21:6, 21:11 schon längst erledigt. Knapper, aber auch in zwei Sätzen holten Jutta Hülsheger und Lea Schulze Bertelsbeck ihr Spiel mit 21:13, 21:19 nach Hause. Auch sein Einzel konnte Lars locker mit 21:9, 21:15 gewinnen. Spannender wurde es dann wieder in den weiteren Partien. Lea konnte nach verlorenem ersten Satz mit großem Kampf das Spiel noch drehen und gewann zum Ende hin doch souverän 17:21, 21:15, 21:11. Auch Lukas brauchte einen Satz Anlauf um ins Spiel zu finden, konnte aber ebenfalls mit 13:21, 21:9, 21:14 den Punkt für Buldern holen. Deutlicher sah es bei Nils aus. Er konnte den ersten Satz gewinnen, führte hoch im zweiten Satz und verlor dann doch kurzzeitig den Faden. Zum Ende hin konnte er aber auch das Spiel mit 21:15, 20:22, 21:12 für sich entscheiden. Den einzigen Punkt mussten Jutta und Stefan dann im Mixed abgeben. Liefen schon die ersten beiden Sätze alles andere als perfekt, rauschte der Entscheidungssatz dann geradezu an den beiden vorbei. Sie unterlagen 18:21, 21:15, 10:21. Nachdem die Pflicht mit diesem 7:1 und damit drei Punkten Vorsprung vor den Verfolgern vom DJK SC Nienberge souverän erledigt war, kam die Kür: zunächst wurde Mitspielerin Nicole Telljohann (kam diesmal nicht zum Einsatz) ein Ständchen zum Geburtstag gebracht, anschließend feierte man den errungenen Meistertitel gebührend und füllte mit köstlichem Grillgut und gut gekühlten Getränken die Energiespeicher wieder auf.