Holperiges Unentschieden und geliehene Schuhe

veröffentlicht am , Erstellt von Stefan Broeker

Mehr als holperig verlief das Gastspiel der Badminton-Senioren am Samstag Abend beim SC Münster 08. Haperte es bislang meistens an einer ausreichenden Anzahl an Damen, musste Buldern dieses Mal die Partien der Herren dezimiert angehen. Josef Riegelmeyer hatte sich vor geraumer Zeit schon abgemeldet, am Abend vor dem Spiel meldete sich Nils Fiege krank und auch die letzte Alternative, Richard Wewering, musste am Spieltag kurzfristig passen. Abenteuerlich verlief dann dank vieler Baustellen in Münster die Anreise, man landete erst in der falschen Halle um dann auch noch festzustellen, dass Jutta Hülsheger ihre Sportschuhe zuhause vergessen hatte. Da Lukas Gärtner ebenfalls stark erkältet war sah die Mannschaft schon ihre Felle und ihren schönen Vorsprung in der Tabelle davonschwimmen, hatte man doch im bisherigen Saisonverlauf lediglich ein Unentschieden zugelassen und alle anderen Partien gewonnen. Ein ganz zähes und fehlergeprägtes Doppel spielte Lukas dann an der Seite von Stefan Broeker. Erst in der zweiten Hälfte des Entscheidungssatzes unterliefen dem gegnerischen Doppel ähnlich viele Fehler, so dass der Punkt knapp mit 20:22, 21:19, 21:12 nach Buldern geholt werden konnte. Da mit Norbert Gövert nur noch ein weiterer Herr übrig war ging das zweite Doppel kampflos an Münster. Immerhin wurden Norberts Sportschuhe dann schon einmal bewegt: Jutta trug sie an der Seite von Nicole Telljohann im Damendoppel. Die 08er boten hier allerdings eine deutliche stärkere Kombination auf als noch im Hinspiel. Konnte der erste Satz noch knapp gehalten werden, wurden Jutta und Nicole im zweiten Satz förmlich überrollt und unterlagen 19:21, 5:21. Quasi aus dem letzten Loch pfiff Lukas dann nach seinem Einzel, das sich recht mühsam gestaltete, aber mit 21:16, 21:16 das bessere Ende für ihn hatte. Gegen einen seiner langjährigen Lieblingsgegner musste Stefan dann in seinem Einzel antreten und ließ ihm auch dieses Mal mit 21:9, 21:2 nicht den Hauch einer Chance. Nach einem Schuhwechsel versuchte Jutta dann mit Nicoles Sportschuhen das Dameneinzel zu gewinnen. Die bärenstarke Gegnerin hatte allerdings die deutlich besseren Argumente auf ihrer Seite, Jutta unterlag zum Ende deutlich mit 16:21, 7:21. Als dann auch noch das Mixed von Nicole und Norbert mit 12:21, 8:21 verloren wurde war klar, dass Norbert das ungeliebte Einzel für sich entscheiden musste, um wenigstens noch einen Punkt für Buldern zu sichern. Man merkte ihm an, dass er weder im Training, geschweige denn in der Meisterschaft in den letzten Jahren ein Einzel gespielt hatte. Angefeuert vom Rest der Mannschaft gelang es ihm aber trotzdem, in drei langen Sätzen mit 22:24, 21:13 und 21:16 den letzten Punkt und damit das umjubelte Unentschieden zu sichern. Buldern liegt immer noch vier Punkte vor den direkten Verfolgern aus Nienberge und Nottuln an der Tabellenspitze. Nächste Woche Mittwoch wartet vor der Weihnachtspause noch das Rückspiel gegen den SC Gremmendorf in heimischer Halle, bevor es dann am 12. Januar nach Nottuln geht.