Im Sonnenschein zum 3:0

Am Samstag, 23. Februar 2019 führte der Weg für die Damen 1 der DJK Adler Buldern nach Appelhülsen zum drittletzten Spiel der Saison. Die Begegnung gegen den Tabellensiebten SV Südkirchen musste ohne den Stammtrainer Frank Regenbogen angetreten werden, sodass die Aufgabe von Co-Trainer Jan-Dirk Schild übernommen wurde.

Im ersten Satz zeigten die Adlerdamen mit einem frühen Vorsprung ihre Stärken im Außen- und Diagonalangriff. Leider konnten die Südkirchenerinnen durch mehrere Patzer in der Annahme auf Bulderner Seite eine Angabenserie durchbringen und wieder auf 18:15 heranziehen. Zwei Auszeiten lenkten die Damen von Buldern zurück auf die erfolgreiche Bahn, zum Endstand von 25:18.

Im nächsten Satz punkteten die Bulderanerinnen oftmals 3-fach hintereinander durch variables Zuspiel, gute Annahmen und lautstarkes Anfeuern. So erlangten die Damen aus Südkirchen nur 15 Punkte und mussten sich nach nur 15 Minuten geschlagen geben.

Im dritten Satz wechselte Jan-Dirk Schild auf mehreren Positionen. Kleine Missverständnisse und Unsicherheiten bei den Damen der DJK ergaben ein Hin und Her bei der Punktevergabe: Spielstand 16:15 für SV Südkirchen. Jetzt hieß es für Buldern wieder den Blick auf stärkere Angaben und Angriffe zu werfen. Dieses brachte die Gegnerinnen aus ihrem Konzept und der Satz ging mit 25 zu 18 an die Damen aus Buldern, die sich hiermit wieder 3 Punkte sicherten und so den Relegationsplatz um den Aufstieg weiter im Auge behalten.