Kampfeswille reichte nicht zum Sieg

Am vergangenen Sonntag war das Team der DJK Adler Buldern beim SCU Lüdinghausen zu Gast, um das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn ASV Senden auszutragen.
Um sich im Mittelfeld der Tabelle zu festigen, spielte Buldern ganz klar auf Sieg und somit bekamen leider nicht alle Spielerinnen die Chance, ihr Können zu zeigen.
Nach spannenden vier Sätzen mussten sich die DJKler allerdings mit 1:3 (25:23, 19:25, 26:28, 21:25) geschlagen geben.

Schon im ersten Durchgang lieferten sich die beiden Teams ein Kopf-an- Kopf-Rennen um jeden Punkt, bei dem sich die Adlerdamen am Ende mit 25:23 durchsetzten.
Im weiteren Verlauf ging Buldern einige Punkte in Führung, doch der Vorsprung war ziemlich schnell wieder dahin, denn die Angaben des Gegners setzten sie massiv unter Druck. Somit zog ASV Senden zum Satzausgleich nach.
Der dritte Satz bot bis zum Ende einen ausgewogenen Krimi durch gute Rettungsaktionen beider Mannschaften. Schließlich hatten die Adler-Damen jedoch mit 26:28 das Nachsehen.
Auch im weiteren Verlauf des Spiels machte der ASV es dem Team aus Buldern schwer, Punkte zu erzielen, denn zu den guten Aufschlägen kamen auch platzierte Angriffe hinzu. Am Satzende gewann Senden auch diesen Satz mit 25:21.

Es war ein schönes Spiel auf Augenhöhe, zwar mit einem schlechteren Ausgang für Buldern, doch das Team ist entschlossen zu kämpfen,  um in der Bezirksklasse zu verbleiben. Am 27.01.2024 geht es für die Bulderanerinnen gegen den Tabellenführer des SV Arminia Appelhülsen weiter.