Kellerduell in der Landesliga

In einem spannenden Kellerduell zwischen der DJK Adler Buldern und dem GV Waltrop konnte sich Buldern mit einem klaren 3:0-Sieg durchsetzen. Die Sätze endeten mit 25:18, 25:23 und erneut 25:23 für die Gastgeber.

Die Adlerdamen betraten das Spielfeld erneut mit einigen Verletzungssorgen, was dazu führte, dass mehrere Schlüsselspieler, darunter auch die Mannschaftskapitänin, nicht einsatzbereit waren. Trotz dieser Herausforderungen zeigte das Team eine beeindruckende Leistung und bewies, dass es auch in schwierigen Situationen als geschlossene Einheit auftreten kann.

Der erste Satz begann vielversprechend für Buldern, das Team konnte sich mit einem klaren 25:18 durchsetzen. Die Spielerinnen zeigten sich trotz der personellen Engpässe konzentriert und spielstark, was zu einem überzeugenden Satzgewinn führte.

Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichener. Beide Mannschaften kämpften hart um jeden Punkt, und es entwickelte sich ein spannendes Duell. Dennoch gelang es Buldern, auch diesen Satz mit 25:23 für sich zu entscheiden, wodurch eine komfortable 2:0-Führung erreicht wurde.

Im dritten Satz sah es zunächst nach einer Wende aus, als die Adler einem Rückstand von 2:9 gegenüberstanden. Doch das Team bewies erneut Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Mit einer beeindruckenden Aufholjagd gelang es Buldern, den Satz zu drehen und diesen am Ende knapp mit 25:23 zu gewinnen. Dieser letzte Satz verdeutlichte die mentale Stärke und den Teamzusammenhalt der Mannschaft.

Insgesamt war es ein packendes Volleyballduell, bei dem Buldern trotz der personellen Herausforderungen als verdienter Sieger hervorging. Spielerinnen und Trainer können stolz auf ihre Leistung sein, die nicht nur spielerisches Können, sondern auch Teamgeist und Kampfgeist widerspiegelte. Auch die zahlreichen Zuschauer, für die eine zweite Bank geholt werden musste, trugen zu einer tollen Atmosphäre in der AvD-Halle in Dülmen bei.

Um im Abstiegskampf noch eine Rolle zu spielen, waren die Punkte durchaus wichtig, denn nun sind es zum Relegationsplatz nur noch 4 Punkte. „Wir möchten die Saison beenden und uns nicht vorwerfen müssen, nicht alles gegeben zu haben“, sagte Trainer Steffen Paulick. „Das haben wir heute geschafft und müssen es jetzt noch zwei Mal beweisen. Wir sind bereit für die Gegner an der Tabellenspitze!“