Klare Niederlage gegen starken Gegner

Am Donnerstagabend vergangener Woche fand das Nachholspiel der Bezirksklassemannschaft der DJK Adler Buldern statt. Die Gäste SV Arminia Appelhülsen sind gerade erst in die Bezirksklasse abgestiegen und somit war klar, dass dieses Spiel keine einfache Partie werden würde.

Schnell mussten sich die Blau-Weißen mit 0:3 (14:25, 8:25,15:25) geschlagen geben.
Es fiel schwer, die druckvollen Angaben anzunehmen und daraus einen Spielaufbau zu generieren.
Mehrfach griffen die Gegner an und die zuletzt geübte Sicherung des Blocks war nicht zur Stelle, welches Punkteverluste zur Folge hatte.
Die Annahmen, die zum Zuspieler gebracht wurden, konnte nicht in der gewohnten druckvollen Art im gegnerischen Feld untergebracht werden.

"Auf das ganze Spiel gesehen ist es keine Schande, gegen die Mannschaft der Arminia zu verlieren, denn dieses Team ist spielerfahren und hat einfach gute Aufschläge", tröstete Trainerin Martina Große Wiesmann ihre Spielerinnen. "Wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen und werden dort wieder mit voller Power angreifen."