Kleines Krimiduell am Freitagabend

Durch eine notwendige Spielverlegung fand die Begegnung der Damen 2 der DJK Adler Buldern und dem GV Waltrop am vergangenen Freitag auswärts statt. Die Adlerdamen starteten im ersten Satz ausgeglichen, später konnte Carla Hörsting mit beeindruckenden zehn Aufschlägen einen Vorsprung zum 20:9 herausspielen. Der Punktevorsprung veranlasste Ersatztrainerin Sabine Overhage zu mehreren Spielerwechseln. Leider hatte aber auch Waltrop eine sehr starke Angabenspielerin, die ebenfalls elf Punkte für ihr Team erzielte. Somit war das Ergebnis letztendlich noch knapp, aber für die Adlerdamen mit positivem Ausgang: sie gewannen den Satz 25:21.

Nun hieß es die positive Stimmung in den zweiten Satz mitzunehmen, stattdessen kam es nachfolgend eher zu einem Krimiduell. Absprachen und die Überzeugung fehlten, um den Punkt machen zu wollen; Annahme- und Angabenfehler häuften sich, sodass  die Waltroper Damen punktgleich zum ersten Satz (21:25) den Ausgleich zum 1:1 schaffen konnten.

Im dritten Satz verlief der Start nochmals holprig, aber das Adler-Team trat dann wieder mutiger und selbstbewusster auf und - entsprechend dem Anfeuerspruch "Punkt für Punkt" - gewannen sie den Satz knapp mit 25:23.

In Satz vier waren es überlegte, positionierte Bälle von Elsa und Paula Balster sowie druckvolle Angriffe von Leni Balster und Mia Albring, die den GV zum Verzweifeln brachte. Auch wenn nicht alles geklappt hat, war am Ende das Ergebnis entscheidend: 25:22 für die DJK.

Mit den gewonnenen drei Punkten ist der Erhalt der Liga fast jetzt schon gesichert.

Nächsten Samstag steht das drittletzte Spiel gegen den Tabellenzweiten SV Bösensell an.