Knappe Niederlage verschafft einen Punkt

Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Damenmannschaft der DJK Adler Buldern das Team der DJK Sportfreunde Datteln. Nach einer hart umkämpften Partie gegen den Tabellendritten unterlag Buldern knapp mit 2:3 (13:25, 25:22, 25:19, 20:25, 9:15).

Im ersten Durchgang fanden die DJKler nicht ins Spiel, sodass Datteln den Satz gewinnen konnte.

Im Anschluss daran hielten durch einige Umstellungen die Adlerdamen sehr gut mit und sicherten sich den zweiten Satz.

Weiter ging es in der spannenden Partie mit Satz drei. Hier nahm Buldern den Schwung aus dem vorherigen Satz mit , sodass schnell eine großer Vorsprung von sechs Punkten entstand. Diesen konnte das Team bis zum Ende halten und somit beendeten die Blau-Weißen diesen Satz.

Bestärkt mit zwei gewonnenen Sätzen folgte der vierte und hoffentlich letzte Satz für Buldern. Bis zum 17:17 schenkten sich die Mannschaften keinen Punkt, doch am Ende hatte die Heimmannschaft das Nachsehen.

Im Ti-Break musste nun Gas gegeben werden, um das Spiel mit nach Hause zu nehmen. Die Gegner lagen nach kurzer Zeit 10:4 vorne, wobei die DJKler Mühe hatten, die Angaben unter Kontrolle zu bringen. Vor allem die niedrige Hallendecke erschwerte regelmäßig die Annahme. Zum Schluss kam Buldern durch eine Angabenserie von Jana Schäfer bis auf zwei Punkte heran, schaffte es aber leider nicht, den Satz zu gewinnen.

Trainerin Martina Große Wiesmann ist trotzdem mit der Leistung ihres Teams zufrieden, zumal es das Spiel gegen den Tabellendritten war.