Krimi endet mit zwei Punkten

Am vergangenen Samstag bestritten die Damen der DJK Adler Buldern ihr letztes Spiel der Hinrunde gegen den Tabellenzweiten TV Jahn Rheine. Die Spielerinnen hatten zwei Wochen Zeit,  Selbstbewusstsein zu tanken und starteten mit viel positiver Energie.
Sowohl diese als auch die gute Umsetzung der Anweisungen und Tipps des Trainers trugen dazu bei, dass der erste Satz mit 25:22 gewonnen wurde.

Mit gleicher Spielfreude starteten die Damen in den zweiten Satz, der ausgeglichen begann, dann aber mit 16:25 an die Gegner abgegeben werden musste.
Im dritten Satz bauten die Bulderanerinnen zunächst eine klare Führung auf. Bei einem Zwischenstand von 24:19 startete der TV Jahn Rheine durch starke Angaben und leichte Probleme in der Absprache auf Seiten Bulderns eine Aufholjagd, die die DJKler am Ende verloren und den Satz mit 24:26 abgeben mussten.

Doch auch dieses konnte die gute Laune und Motivation der Bulderanerinnen nicht trüben.
Im vierten Satz dominierte die DJK klar
mit starken Angriffen und guten Rettungsaktionen und gewann ihn mit einem Endstand von 25:13.

Der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen. Keine der beiden Mannschaften war bereit, den Sieg jetzt noch abzugeben, wodurch es noch einmal spannend wurde.
Wie auch im dritten Satz gingen die Adler zur Mitte hin in Führung, die Gegner aus Rheine gaben allerdings alles, um aufzuholen und das Spiel für sich zu entscheiden. Das wussten die Adlerdamen aber gekonnt zu verhindern, indem sie souverän weiter spielten, die Nerven behielten und somit den entscheidenden Satz knapp mit 17:15 gewannen.

Dadurch konnte Buldern zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen und die Hinrunde mit einem soliden sechsten Tabellenplatz beenden.
Weiter geht es am 16.12. in heimischer Halle gegen den VC Reken.