Letztes Spiel in der Bezirksliga

Am Samstag trat die erste Damenmannschaft der DJK Adler Buldern zum alles entscheidenden Spiel gegen den TuS Velen an. Bei einem Sieg wäre zumindest noch die Relegation zu erreichen gewesen. Nach zwei Wochen Spielpause, in denen die Mannschaft hervorragend trainiert hatte, trat man selbstbewusst zum Spiel an.

Es zeigte sich schnell, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wurde. Bis zur Mitte des ersten Satzes konnte sich keine Mannschaft absetzen, bei 20:19 übernahm Velen zum ersten Mal die Führung, die leider durch Eigenfehler der Bulderanerinnen zum Satzgewinn für Velen führte.

Satz zwei war ebenso knapp: er endete mit 25:23 für Velen. Leider war auch hier die Eigenfehlerquote und einige Unsicherheiten der Grund für den Satzverlust der DJK.

Bedingt durch den 2:0 Satzrückstand schwand bei den Adler Damen komplett die Sicherheit und Motivation. Wieder trat eine hohe Anzahl an Fehlern und Stimmunglosigkeit auf, sodass man auch den dritten Satz mit 25:18 verlor.

„ Ich kann es nicht glauben“, so der Trainer, “im Training spielen die Mädels so Klasse und im Spiel bekommen sie es nicht aufs Parkett. Durch die Niederlage steigt die Mannschaft leider und unnötiger Weise in die Bezirksklasse ab. Nach einer kleinen Pause, in der jeder seine Gedanken ordnen kann, nehmen wir das Training wieder auf und werden dann die nächste Saison planen.“