Lioba Senf schiesst mit 4 Toren Schalke ab

veröffentlicht am , Abteilung: Fußball

Nach den Kräfte zehrenden englischen Wochen empfingen die Adlerdamen den tabellenfünften Teutonia Schalke im Adlerhorst. Gerade einmal vier Minuten dauerte es, bis Lioba Sempf den ersten Treffer für die Adlerinnen verbuchen konnte. Keine sieben Minuten aber einige Chancen später folgte bereits der zweite schön heraus gespielte Treffer durch Adlers Zehnerin Lioba Sempf. Ab da knickte die bisher top-aufgelegte Adler-Elf ein wenig ein und ließ Teutonia nach und nach ins Spiel kommen. Die Lücken in der Mitte wurden immer größer und der Druck auf die Abwehrreihe nahm zu. Dank Torfrau Steffi Schürhoff, die in letzter Sekunde einen gut platzierten Schuss über die Latte lenkte, blieb es beim Stand von 2:0. Leider verletzte sich in dieser turbulenten Phase Adlers Innenverteidigerin Nathalie Krügel und musste mit gebrochenem Zeh den Platz verlassen. Ein Weckruf für die Adlerinnen, durch den man sich noch einmal vor dem Halbzeitpfiff aufrappelte, sodass Lioba Sempf ihr drittes Tor für heute verbuchen konnte. Fest entschlossen, die drei Punkte in Buldern zu behalten, ging es für die Damen in die zweite Halbzeit. Sofort bestimmte Buldern wieder das Spiel und erarbeitete sich Tor Nummer vier für Lioba Sempf. Teutonia Schalke versuchte nun noch einmal mehr irgendwie Anschluss zu gewinnen. Doch die Adler-Abwehr ließ heute nur wenig zu. Lediglich eine kleine Unaufmerksamkeit in der 62. Minute konnte von Teutonias Stürmerin Sarah Dabdoub erfolgreich zum Gegentreffer genutzt werden. Die Adlerinnen spielten jedoch ihr Spiel weiter und hatten ihrerseits sogar noch das ein oder andere Tor auf dem Fuße. Am Ende blieb es beim Spielstand von 4:1 und die wichtigen 3 Punkte gingen auf das Konto der Adlerdamen.