Mäßiger Start nach der Winterpause

Am vergangenen Montag begrüßte die U14-Mannschaft der DJK Adler Buldern den Tabellenführer aus Lüdinghausen in eigener Halle. Bereits beim Einspielen und Einschlagen zeichnete es sich für die Adler-Mädchen ab, dass diese Begegnung keineswegs leicht würde. Trainerin Annika Blaschke gab ihrer Mannschaft deswegen vor dem Spiel mit auf den Weg, die eigenen Chancen zu nutzen. „Besonders die Aufschläge müssen rüber, damit wir Punkte machen können“, forderte die Trainerin.

Doch genau das Gegenteil passierte. Buldern nutzte die eigenen Chancen zu punkten nicht. Viel zu selten fanden die Angaben ihren Weg ins gegnerische Feld. Hinzu kamen Probleme, die starken Angaben der Lüdinghausenerinnen anzunehmen. Zur Mitte des Satzes konnte Buldern sich zwar etwas stabilisieren, jedoch spielte Lüdinghausen immer wieder clever in die Lücken der Adler-Abwehr und konnte so direkt punkten. Schnell ging der erste Satz mit 4:25 verloren.

Vor Beginn des zweiten Satzes schworen sich die Spielerinnen nochmal ein und wollten mit einer neuen Aufstellung nun besseren Volleyball zeigen. Zu Beginn des Satzes zeigten die Adler-Trägerinnen ihre Qualitäten. Durch eine stabile Annahme konnten die Bälle sogar ins gegnerische Feld geschlagen werden. So zeichnete sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel ab. Doch zur Mitte des Satzes brach die Abwehrleistung erneut ein. Ebenfalls hatten auch die neu ins Spiel gekommenen Spielerinnen Probleme, ihre Aufschläge übers Netz zu bekommen, sodass man sich auch im zweiten Satz, dieses Mal mit 13:25, geschlagen geben musste.