Mit Mut und Erfolg geht’s ins neue Jahr

Die U13-1 hatte am vergangenen Sonntag ihr letztes Spiel für das Jahr 2021.

Gespielt wurde in eigener Halle mit den Gastmannschaften von Blau-Weiß-Aasee und DJK Datteln 2.

Bei dem ersten Spiel mussten die Mädels aus Buldern ihr Können gegen Datteln beweisen. Der Satz begann mit noch kleinen Unsicherheiten und die Punktevergabe ging hin und her. Nach einer kurzen Auszeit holte sich die U13-1 den verdienten ersten Satz nach Hause.

Für den zweiten Satz startete eine neue Spielerinnenkombination, wobei schnell eine Führung von 10:3 herausgespielt wurde. Doch der Satz drehte sich nach mehreren Annahmefehlern und verschlagenen eigenen Angaben, sodass auch nach zwei Auszeiten keine erneute Wendung erzielt werden konnte. Der Satz wurde somit an die DJK mit 25:15 abgegeben.

Die Hoffnung war groß, den 3. Satz und damit das Spiel zu gewinnen. Aber Datteln ließ sich nicht daran hindern, auch diesen Satz mit 15:9 für sich zu entscheiden, hier war Unkonzentriertheit auf Bulderner Seite ein Grund.

Das Spiel gegen die Aasee-Mädchen zeigte die Überlegenheit der Heimmannschaft, sodass sich die jungen Spielerinnen aus Buldern auch trauten, ihre gelernten Angaben von oben auszuprobieren. Auch wenn die eine oder andere Angabe noch nicht das Feld traf, war die Freude umso größer, wenn es doch klappte. Die Bulderannerinnen beendeten den ersten Satz souverän mit 25 zu 19.

Nun sollte der 2:0-Sieg ins Auge gefasst werden, um den zahlreichen Zuschauern die Fähigkeiten, die im Training erlangt wurden, zu zeigen. So mancher Eigenfehler machte es dann nochmal spannend und mehrere Bälle waren knapp an den Linien, sodass das Schiedsgericht genau schaute, welche Mannschaft nun den Punkt bekommen musste. Als sich Buldern einen kleinen Vorsprung erspielt hatte, konnten auch zwei Spielerinnenwechsel den Satzgewinn nicht mehr in Gefahr bringen und die Adlermädels siegten nach nur 13 Minuten mit ebenfalls 25:19.

Die nächsten Spielbegegnungen der U13-1 stehen Ende Januar 2022 wieder an.