Neue Liga - leider noch ohne Erfolg

Am vergangenen Samstag startete nach der langen Coronapause endlich die Saison der U18. Die Bulderanerinnen müssen sich in der Liga nun beweisen, da durch alterstechnische Gründe keine Meldung mehr in der U16 möglich war.

Der erste unbekannte Gegner hieß VfL Ahaus in eigener Halle. Mit druckvollen Angaben wurden die Adlerdamen direkt vor eine große Herausforderung gestellt. Auch die Auszeiten von Trainerin Martina Große Wiesmann konnten den Bann nicht brechen. Somit ging der Satz klar mit 25:11 an die Mannschaft aus Ahaus.

Die zweite Partie begann nach personellen Wechseln vorerst ausgeglichener. Doch schnell bekam der VfL wieder die Oberhand und das Bulderaner Team musste Punkt für Punkt hergeben. Zum Ende des Satzes wurden die Damen der DJK mutiger und versuchten mit dem einen oder anderen Angriff aufzuholen. Leider reichte es nicht aus, um den Satz für sich zu gewinnen und so holte sich die Mannschaft aus Ahaus mit dem Endstand von 25:13 die ersten 2 Punkte für ihr Tabellenkonto.