Nicht chancenlos

Am vergangenen Donnerstagabend bestritt die zweite Damenmannschft der DJK Adler Buldern in der Bezirksklasse das Nachholspiel gegen den SV Bösensell.

Der Ortsnachbar steht aktuell auf dem Relegationsplatz um die Bezirksliga und zeigte den Bulderanerinnen, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Adler unterlag 0:3 (17:25,11:25,27:25).

Im ersten Satz konnten die Blau-Weißen gut mithalten und die harten Aufschläge unter Kontrolle bringen. Doch zum Ende hin bekam der Gegner mehr und mehr Aufwind und die DJKler mussten den Satz verloren geben.
Im weiteren Verlauf hatte Buldern große Probleme, die Aufschläge des SV anzunehmen, vor allem aufgrund der niedrigen Hallendecke. Nach schnellen 20 Minuten unterlag das Team auch in diesem Satz.
Anschließend stellte Adler auf einigen Positionen um, sodass die Absprache und Annahme deutlich verbessert werden konnte. Die Damen kämpften um jeden Punkt und dieser Einsatz wurde mit vielen Punkten belohnt. Beide Teams lieferten sich zahlreiche spannende Ballwechsel, was die vielen Zuschauer ordentlich mitfiebern ließ. Am Ende entstand ein richtiger Krimi, um die letzten Punkte hatte Buldern allerdings das Nachsehen.

"Wir haben super gekämpft und gezeigt, dass man immer mit uns rechnen muss. Dieses Spiel spiegelt das Potential der Mannschaft wider", freut sich Trainerin Martina Große Wiesmann.

Am 16. März 2024 geht es im letzten Spiel der Saison gegen den SuS Olfen III.