Nonstop Volleyball beim Kreispokalturnier in Senden

Am vergangenen Sonntag, 10. September 2017, trat die DJK Adler Buldern mit zwei gut aufgestellten Mannschaften beim diesjährigen Kreispokal in Senden an. Die erste Mannschaft, die zugleich in der kommenden Saison in der Bezirksliga startet, lieferte sich in der Vorrunde ein spannendes Spiel mit der Gastgebermannschaft des ASV Senden mit einem knappen Punktestand und 1:1 nach Sätzen. Die weiteren zwei Vorrundenspiele reichten allerdings nicht aus, um letztendlich um die ersten Plätze mitspielen zu können.

Zur gleichen Zeit kämpfte die zweite Mannschaft von Buldern (Kreisliga) gegen die anderen Teams aus dem Kreis Coesfeld. Für die Kreisligisten keine leichte Aufgabe, denn in ihrer Gruppe musste die Mannschaft gegen den Bezirksligisten aus Coesfeld antreten: doch trotz der neuen Mitspielerkonstellation meisterte das Team um Trainer Gerold Hautmann diese Aufgabe zufriedenstellend. Zwar hatten die Adler Damen am Ende das Nachsehen, doch sie zeigten eine tolle Leistung und kämpften um jeden Ball.

In der Rückrunde lieferten sich die beiden Bulderaner Mannschaften weitere spannende Duelle mit den nächsten Gegnern, die den Teams bevorstanden. Zum Ende des Turniers wurde es in der Sendener Sporthalle noch einmal richtig spannend, denn für die erste Mannschaft der DJK Adler Buldern hieß der letzte Gegner des Tages SC Union Lüdinghausen. Für Trainer Frank Regenbogen eine besondere Begegnung, denn seine Tochter spielt beim SC Lüdinghausen. Beide Teams holten nach den anstrengenden und kräftezehrenden Vorspielen noch einmal das Bestmögliche aus sich heraus und machten es sich gegenseitig nicht leicht, Punkte zu erspielen. Schlussendlich trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Endstand von 1:1.

In der Platzierung belegte die zweite Mannschaft der DJK Adler Buldern den 10. Platz und das Team der ersten Mannschaft den 5. Platz