NRW zu Gast beim Adler-Volley-Cup

Am vergangenen Wochenende fand der traditionelle Volleyball-Cup zum 17ten mal statt. Das Turnier dient vielen Damenmannschaften zur intensiven Vorbereitung für die anstehende Saison. Die DJK Adler Buldern als Ausrichter und das Turnier selbst haben einen guten Ruf über die Region hinaus. Aus dem Rheinland, dem Ruhrgebiet und Westfalen traten die Mannschaften in der Mehrzweckhalle Buldern an.

Insgesamt 12 Mannschaften, vier aus der Landesliga, sieben aus der Bezirksliga und der Gastgeber selber, starteten in das hochklassige Turnier und spielten auf hohem Niveau. Deshalb und aufgrund des Wetters gerieten die Spielerinnen ins Schwitzen. Für Abkühlung sorgte die Cafeteria mit kühlen Getränken und die extra aufgestellten Pools, an denen sich die Spielerinnen zum Abkühlen in den Pausen trafen.

Nach einer spannenden Vorrunde gab es eine kurze Pause. Die anschließenden Platzierungsspiele waren intensiv und gingen alle sehr knapp aus. Letztendlich setzte sich die SG Coesfeld mit 3:1 Sätzen gegen SC Hennen und DJK SF Datteln durch. Als guter Gastgeber landete die Mannschaft der DJK Adler Buldern auf Platz sieben.

Abteilungsleiter Thomas Seidel freut sich, dass Volleyball in Buldern einen so hohen Stellenwert hat. Am kommenden Wochenende kommen auch die Jugendmannschaften (U16) nach Buldern und hier gibt es hoffentlich eine ebenso gute Resonanz. Dann treffen wiederum 12 Mannschaften in der Halle an der Gewerbestraße aufeinander. Ob Hallenvolleyball oder Beachvolleyball, ob Leistungssport oder Hobby, ob jung oder alt, Buldern gibt allen ein familiäres Zuhause.