Packendes Duell trotz knapper Besetzung

Ein Spiel mit sehenswerten Spielzügen verloren die Landesliga-Volleyballerinen der DJK Adler Buldern am vergangenen Samstag in Ahaus mit 1:3. Die Kälte in der Halle trug sicherlich nicht zur Leichtigkeit des Spiels bei, aber dennoch zeigten die Adlerdamen im Spiel gegen den VFL Ahaus eine kämpferische Einstellung.

Der erste Satz begann vielversprechend. Mit einem souveränen Start, sicheren Spielzügen und einer guten Stimmung entschied die DJK den Satz mit 15:25 für sich.

Leider konnte sie dem Spielfluss des VfL Ahaus ab dem zweiten Satz nicht dauerhaft kontern.
Das Selbstbewusstsein aus dem ersten Satz fehlte und es wurden zu viele Eigenfehler gemacht. Trainer Steffen Paulick versuchte, durch gezielte Auszeiten und Auswechslungen die Adlerdamen zu bestärken und ihnen neuen Mut zuzusprechen. Gemäß dem Motto „Punkt für Punkt“ begann eine Aufholjagd, die Ahaus aber sowohl im zweiten als auch im dritten Satz mit jeweils 25:16 für sich entscheiden konnte.

Im vierten und letzten Satz versuchten die Adlerdamen noch einmal alles rauszuholen. Beide Teams kämpften um jeden Punkt. Durch die vielen Eigenfehler und dem personellen Engpass hatten die DJKler jedoch keine Chance mehr, das Spiel zu drehen und der Satz ging mit 25:18 an den VFL Ahaus.

Trotz der Niederlage lassen die Adlerdamen den Kopf nicht hängen. Der Fokus liegt nun auf dem kommenden Montag, wenn sie beim Heimspiel den TV Westfalia 07 Epe um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Buldern erwarten. Ein neues Spiel, eine neue Chance: die Damen sind entschlossen, wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.