Regen und Sonne

Am Samstag der diesjährigen Sportwoche der DJK Adler Buldern wurde zum zweiten Mal das Volleyballturnier ausgetragen. Diesmal hatte das Orga-Team im Vorfeld eine schwierige Entscheidung zu treffen, da gegebenfalls das Turnier aufgrund des unbeständigen Wetters in die Sporthalle hätte verlegt werden müssen. Bis zum Anpfiff wurde immer wieder hin und her überlegt, doch um 11.00 Uhr fiel die Entscheidung, das Turnier draußen im Sand stattfinden zu lassen. Pünktlich zum ersten Spiel kam die Sonne zum Vorschein.

Dieses Jahr wagten sich fünf Mannschaften in den zuvor nassgewordenen Sand. Gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“ in Sätzen bis 21 Punkten. Zwischen den Spielen hatten die Mannschaften die Möglichkeit, sich mit Grillwürstchen oder reichlich Bier zu stärken. Dazu sorgte Musik für eine ausgelassene Partystimmung auf dem Beachplatz. Bis 16.00 Uhr zogen immer wieder dunkle Wolken auf und so musste das Orga-Team mehrmals bangen. Lediglich das letzte Spiel konnte aufgrund des Wetters nicht ausgetragen werden. Aus einem bunten Teilnehmerfeld – bestehend aus einem Kegelclub, Mannschaften vom Fußball sowie zwei Volleyballmannschaften - wurde nach spannenden Spielen ein Sieger geehrt.

Nach dem Vertrauen in das diesjährige Wetter freuen wir uns, viele Teilnehmer nächstes Jahr auf dem Platz wieder begrüßen zu dürfen: dann hoffentlich mit etwas mehr Sonnenschein.