Schöne Ballwechsel im Spitzenspiel

Vergangenen Samstag stand für die U13 der DJK Adler Buldern das erste Heimspiel der Saison auf dem Plan. Gäste waren der Tabellenerste SuS Olfen und TuS Velen V.

Spiel eins fand gegen den Tabellennachbarn SuS Olfen statt. Beide Teams starteten gut und lieferten sich schöne und lange Ballwechsel. Bis zum Stand von 18:18 stand es immer wieder unentschieden. Dann gewann Olfen die Überhand, während Buldern auf dem Feld etwas einschlief. Die Gegner nutzten diese Situation und spielten in Bulderns Lücken. Dieser Satz musste mit 18:25 an Olfen abgegeben werden.
Satz zwei startete wie Satz eins endete. Es war schwer, den Ball ins gegnerische Feld zu bekommen und die Konzentration ließ nach. Beim Spielstand von 2:13 wachte Buldern allerdings auf und spielte den Ball in die Lücken des gegnerischen Feldes. Diese Aufholjagd hat leider nicht gereicht, um den Satz nach Hause zu holen und somit ging auch dieser mit 18:25 an den SuS Olfen.

Spiel zwei des Tages bestritten die DJKler gegen den Tabellenneunten aus Velen. Der erste Satz startete schleppend, doch Buldern punktete mehr und mehr und war bald nicht mehr aufzuhalten. Durch starken Angaben, besonders von Til Groeneveld, wurde das Spiel bestimmt und der Satz mit 25:14 nach Hause geholt.
Satz zwei knüpfte an Satz eins an. Besonders durch Angaben wurde gepunktet, aber auch durch das gute Zusammenspiel auf dem Feld. Diesen Satz mit 25:7 zu gewinnen war ebenfalls ein Kinderspiel.

Für Buldern spielten (von links nach rechts):
Hannah König, Mila Bleß, Til Groeneveld, Tom Hegemann, Emma Busse und Felix Baumholt.