Schon wieder Gremmendorf!!!

veröffentlicht am , Abteilung: Badminton, Erstellt von Stefan Broeker

Schon wieder Gremmendorf! So langsam entwickelt sich das Gastspiel beim SC Gremmendorf für die Badminton-Senioren von DJK Adler Buldern zu einer Horrorvorstellung. Nachdem die Aufstiegshoffnungen bereits im letzten Jahr in Gremmendorf mit einem 3:5 einen Dämpfer bekamen gab es dieses Mal sogar eine 2:6-Niederlage. Buldern und Gremmendorf tauschten dadurch die Plätze, punktgleich liegt Buldern jetzt hinter Gremmendorf auf dem dritten Tabellenplatz. Die in der laufenden Saison schlechte Bilanz in den Doppeln hat sich auch in diesem Spiel fortgesetzt. Sowohl Stefan Broeker/Josef Riegelmeyer (18:21, 15:21) als auch Lukas Gärtner/Patrick Kallen (18:21, 18:21) und Jutta Hülsheger/Carla Röttgerkamp (18:21, 12:21) mussten ihre Spiele zu schnell abgeben. Hoffnung keimte in den folgenden drei Spielen auf, als jeweils die ersten Sätze gewonnen werden konnten. Doch lediglich Lukas (21:16, 21:12) konnte sein Spiel auch gewinnen. Patrick in seinem Einzel (21:18, 11:21, 14:21) und Jutta und Josef im Mixed (21:16, 12:21, 14:21) mussten ihre Spiele abgeben. Das Dameneinzel von Carla ging danach ebenfalls in drei Sätzen verloren (21:19, 10:21, 13:21). Lediglich Ergebniskosmetik war das zum Ende hin deutliche 22:20, 21:9 von Stefan im finalen Einzel.

Schon am Samstag Abend hat die Mannschaft die Chance etwas für die Moral zu tun, wenn sie den bislang ungeschlagenen Tabellenführer vom SC Münster 08 empfängt. Bereits am  Nachmittag hat die Jugendmannschaft die Nachbarn vom ASV Senden zu Gast und will die Serie von vier Siegen aus vier Spielen fortsetzen und damit den ersten Tabellenplatz festigen.