Selbstbewusstsein auftanken

Zum 8. Spieltag trafen die Landesligadamen der DJK Adler Buldern auf den SV Teuto Riesenbeck. Das Team unter Trainer Steffen Paulick unterlag klar mit einem 0:3 (19:25, 17:25, 12:25).

Bis zur Mitte des ersten Satzes konnten die DJKler gut mithalten. Nicht nur die verbesserte Annahme, sondern auch die gezielten Angriffe führten zu ansehnlichen Ballwechseln. Am Ende zogen die Riesenbecker allerdings davon und sicherten sich so den ersten Satz.

Mit positiver Stimmung ging es nun in den nächsten Satz. Leider fehlte dann bei den Adlerdamen die Durchschlagskraft, um Punkte machen zu können. Durch außerdem gute Blockarbeit der gegnerischen Mannschaft lagen die Blau-Weißen schnell mit 3:10 zurück. Dieser Rückstand war nicht mehr aufzuholen und somit stand es 2:0 für den SV.

Mehrere Wechsel auf verschiedenen Positionen und genommene Auszeiten führten auch im dritten Satz nicht zu dem gewünschten Erfolg.

Nach dieser erneuten Niederlage ist für Trainer Steffen Paulick besonders wichtig, in den nächsten zwei Wochen das Selbstbewusstsein wieder aufzutanken, um am 9. Dezember gegen den TV Jahn Rheine mit voller Kraft angreifen zu können.