Sieg eingefahren - trotz zwischenzeitlichem Spieleinbruch

Am vergangenen Sonntag empfing die Bezirksliga-Mannschaft der DJK Adler Buldern den GV Waltrop II. Aufgrund des Kreispokals mussten die Adler auf drei wertvolle Spielerinnen verzichten. Trotzdem schlug sich das Team super durch die Partie und gewann mit 3:2 (25:12, 25:23, 18:25, 21:25,15:7).

In den ersten beiden Sätzen dominierten die Bulderanerinnen durch gute Aufschläge sowie starke Angriffe. Im folgenen dritten Satz schafften es die Blau-Weißen nicht, diese Dominanz beizubehalten. Zudem fanden auf einigen Positionen Spielerwechsel statt, welches Absprechacheprobleme zur Folge hatte. Die Waltroper hatten mehrere starke Aufschlagspieler, was die Annahme auf Adlers Seite wackeln ließ.
Beide Teams lieferten sich trotzdem spannende Ballwechsel und es wurde um jeden Punkt gekämpft.
Im fünften entscheidenden Satz war Buldern wieder auf Kurs und brachte diesen souverän nach Hause. Somit sicherte sich die 2. Damenmannschaft wertvolle Punkte und steht aus heutiger Sicht auf dem fünften Tabellenplatz.

Neuzugang Lotta Schmauß bekam ihren ersten Einsatz und meisterte die Sache ganz gut.