Sieg ertrotzt

Die Volleyballerinnen der zweiten Damenmannschaft aus Buldern wollten in ihrem Heimspiel endlich wieder punkten. Nach zwei Niederlagen gegen die Tabellenersten sollte jetzt wieder ein Sieg her. Damit konnte man Anschluss auf einen Relegationsplatz für einen Aufstieg halten.

Doch gegen die Vertretung des SV Ems Westbevern tat man sich schwer. Zwar trat die Bulderner Mannschaft selbstbewusst im Vorfeld an, doch spielte man nicht durchgängig gut. So ging überraschend Westbevern bereits im ersten Satz schnell mit 2:10 in Führung. Die Angriffe der Damen aus Buldern gelangen nicht und Westbevern konnte diese leicht abwehren. Eigene Fehler führten dann zu Punkten für den Gegner.

Trotz laufender Ermahnungen und Hinweise aus der Coaching-Zone von Trainer Thomas Seidel änderte sich im ganzen Spiel nicht viel. Lediglich die starken Angaben der Volleyballerinnen aus Buldern führten zu Punkten. Mit einer zwar schwachen Leistung konnte sich trotzdem der Sieg ertrotzt werden. Mit 25:21, 25:18 und 25:15 wurde das Spiel letztendlich mit 3:0 Sätzen gewonnen.

Trainer Thomas Seidel verärgert zu der Leistung seiner Adler Damen: „Ich habe selten ein so mäßiges Spiel gesehen. Ein Aufstieg ist damit nicht möglich.“