Sieg trotz eines Satzverlustes

Am Sonntag empfing die Kreisligamannschaft der DJK Adler Buldern den SV Bösensell. Krankheitsbedingt musste das Team auf Anna-Lena Schaub und Marie Große Verspohl verzichten. Die Damen begannen den ersten Satz mit guten Aufschlägen und punkteten mit Angriffen. Am Ende schloss die DJK diesen Satz mit 25:16 ab.

Im weiteren Verlauf spielte das Team die gegnerische Mannschaft mit einem Punktestand von 25:12 an die Wand; dieses gelang vor allem durch ein positives Blockverhalten der Mittelblockerinnen.

Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen gaben die Adler Damen heute den dritten Satz unter anderem wegen mangelnder Absprache in der Annahme ab. Der 3. Satz endete 24:26. Wie der Spielstand zeigt, blieb es bis zum letzten Punkt eine spannende Angelegenheit.  Auch Auszeiten und Spielerwechsel konnten aber nichts an dem Spielstand ändern.

Die Partie verlief dennoch im vierten Satz - nicht zuletzt durch die Angaben von Marieke Dahlhues - wieder positiv , sodass es schließlich 25:20 für Buldern endete.

Das Team steht nach den heutigen drei Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Nächste Woche werden die Adler gegen den SuS Olfen antreten, welcher aktuell den ersten Tabellenplatz belegt.