Sieg und Niederlage nah beieinander

Am vergangenen Samstag spielte die U14 der DJK Adler Buldern gegen die Mix-Mannschaft des TuS Ascheberg.

Der erste Satz ging nach 18 Minuten mit 22:25 knapp an das gegnerische Team.

Im folgenden Satz klappte es mit den Angaben auf Bulderns Seite weiter sehr gut, sodass der zweite Satz gesichert werden konnte - 25:23.

Nun musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Hierbei gelang es den Adler Mädchen weiter, konzentriert Punkte zu machen und sie hielten es bis zum Ende spannend. Schlussendlich gewannen sie diesen mit 17:15 und damit das erste Spiel 2:1.

Der nächste Gegner war für das Team aus Buldern deutlich schwieriger, denn die SG Sendenhorst steht auf dem dritten Platz in der Tabelle. Die Mädchen der DJK gerieten durch die starken Angaben der Jungen schnell in einen Rückstand, welcher sich bis zuletzt nicht mehr aufholen ließ. Endstand der jeweiligen Sätze 16:25 und 13:25.

Trainerin Martina Große Wiesmann, die ersatzweise mitgefahren war, freute sich dennoch über das verdient gewonnene erste Spiel.