Sieg und Niederlage

Am Sonntag spielte die U 16-Mannschaft der DJK Adler Buldern in  Buldern gegen den Tabellenersten TV Dülmen und das Team der SG Coesfeld.

Im ersten Satz gegen den TV konnten die Mädels der DJK nicht mithalten, denn die harten Angaben des Gegners machten es ihnen schwer, einen Spielzug aufzubauen.Somit endete der Satz mit 13:25 für Dülmen. Im nächsten Satz gelang es den Bulderanerinnen bis zum Stand von 7:11 gut mitzuhalten, doch dann zog der TV Dülmen deutlich mit 8:22 davon. Nach einem Spielerwechsel durch Trainerin Annika Blaschke konnte sich ihr Team durch druckvolle Angaben noch ein paar wichtige Punkte ergattern, sodass der Satz mit 18:25 endete.

Im zweiten Sonntagsspiel wollte das Team aus Buldern sich durch einen Spielgewinn zwei Punkte in der Tabelle sichern. Im ersten Satz klappte dieses Vorhaben auch sehr gut, sodass es nach 17 Minuten 1:0 stand. Im nächsten Satz konnte Buldern seine Angabenstärke leider nicht weiter ausnutzen, denn mangelnde Absprachen in der Annahme erschwerten es selbst zum Zug zu kommen. Die Auszeit bei 9:14 brachte das Team nicht wieder zurück auf die Spur, so dass dieser Satz mit 23:25 für die SG Coesfeld gut geschrieben wurde. Nun musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Dieses mal schaffte es die Heimmannschaft, den Gegner durch Angaben und geschicktes Spiel in die Lücken unter Druck zu setzen. Die Adler Mädels sicherten sich den dritten Satz mit 15:10 und gingen so als Gewinner aus dieser Partie.

„Wir wissen, woran wir weiter arbeiten müssen“, so das Trainer-Duo Annika Blaschke und Martina Brambrink.